„Tell you story“ – EU-Schreibwettbewerb

Offener Wettbewerb mit Geschichten über Leben, Arbeiten und Studieren in Europa

In Europa zu leben, zu arbeiten oder zu studieren ist großartig – kann aber
zugleich schwierig sein. Ein offener Wettbewerb bietet allen europäischen Bürgern, Verbrauchern und Unternehmen die Möglichkeit, ihre Geschichte zu erzählen und damit ihre Erfahrungen mit Europa zu teilen.
Dieser Wettbewerb wurde gemeinsam von der Europäischen Kommission, dem Europäischen Parlament sowie von der künftigen polnischen Ratspräsidentschaft im Rahmen des Binnenmarktforums ausgerufen. Ziel ist  die Sammlung von Erfahrungsberichten in allen Mitgliedstaaten über die Anwendung des Binnenmarktes durch seine Hauptakteure. Die Geschichten werden ein Ausgangspunkt für die Diskussionen beim Binnenmarktforum sein.

Einsendeschluss ist der 24. Juni 2011.

Die fünf Finalisten des Wettbewerbs werden nach Krakau eingeladen, um ihre Erfahrungsberichte beim Binnenmarktforum vom 2. bis 4. Oktober 2011 zu präsentieren.

http://meinegeschichte.eu/de

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Archiv