Freiheit ergründen – Neuveröffentlichung

Wittenberg. Am 16.12.2011 wurde das Buch „Freiheit ergründen“, an dem über 80 Jugendliche aus Sachsen-Anhalt mitgewirkt haben, vorgestellt. Die Publikation des Friedrich-Bödecker-Kreises Sachsen-Anhalt e. V. erscheint im dr. ziethen verlag, Oschersleben und kostet 9,90 Euro.

(Quelle: Mitteldeutsche Zeitung, 17.12.2011) Das Buch beinhaltet neben den Schüler-Gedichten und -Geschichten auch Beiträge von Friedrich Schorlemmer und Dr. Stefan Rhein, schließlich ist das Projekt im Rahmen der Lutherdekade entstanden.

Die Nachwuchsautorinnen und -autoren wurden durch Profis angeleitet, nämlich Sascha Kokot, Wilhelm Bartsch, Danilo Pockrandt, Heike Prell, André Schinkel und Ludwig Schumann. Mit Live-Lesungen und einem Luther-Rap wurde die Buchvorstellung gebührend gefeiert. Initiator Jürgen Jankofsky wünscht sich, dass das Buch von den Schulen intensiv genutzt wird.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Archiv